Super für Einsteiger und zur Auffrischung

Photoshop Elements 2023 Bild für Bild erklärt -

Photoshop Elements 2023 Bild für Bild erklärt
von Michael Gradias

"Photoshop Elements 2023 Bild für Bild erklärt: leicht verständlich und komplett in Farbe! Für Einsteiger und Fortgeschrittene" ist ein Ratgeber, der sich sehr einfach lesen und vor allen Dingen auch anwenden lässt.
Ich fotografiere sehr viel und sehr gerne und da steht hinterher natürlich die Entscheidung an, die Fotos zu sichten, sortieren und zu bearbeiten. Aus einem schlechten Bild kann auch eine gute Bearbeitung kein gutes machen, aber ein gutes Bild kann man noch besser in Szene setzen.
Man kann diesen Ratgeber von vorne bis hinten lesen, aber man kann auch ganz gezielt die grade benötigten Informationen suchen. Dazu ist das Buch sehr übersichtlich in verschiedene Bereiche gegliedert.
Das Buch richtet sich hier definitiv an Anfänger, Fortgeschrittene werden die Techniken, die hier akribisch beschrieben werden, schon verstehen.
Mit hat diese Schritt-für-Schritt-Anleitung sehr geholfen, grade durch die sehr umfangreiche Bebilderung und das Arbeiten mit Beispielen.
Hier bleiben wirklich kaum Fragen offen, Tipps werden optisch hervorgehoben und man kann später sehr schnell das passende nachschlagen.
Ich fühle mich als Einsteiger in das Programm mit diesem Ratgeber gut aufgehoben.