Rezension

Super für Erstleser

Wie man einen Wutdrachen zähmt - Petra Bartoli y Eckert

Wie man einen Wutdrachen zähmt
von Petra Bartoli y Eckert

Bewertet mit 5 Sternen

Die Kinder empfinden ja schon im Kindergartenalter Wut. Es ist ein ganz wichtiges Thema nicht nur für die Kinder. Auch danach ist genug das Gefühl noch da. Es ist ein Gefühl von vielen.
 

Es ist ein Erstlesebuch. Es ist eine spannende und unterhaltsame Kindergeschichte. In dem Buch wird ein ganz alltägliches Thema vor einer ebenso alltäglichen Kulisse aufgegriffen. Eine unbedachte Äußerung von einem anderen Kind oder auch Erwachsenen, kann bei einigen Kindern starke Gefühle hervorrufen. Sie fühlen sich ungerecht behandelt und werden so richtig wütend. Genauso wie Tim aus der Geschichte.

Der Drache, der vom Schulranzen herab springt und lebendig wird, ist natürlich ein zusätzlicher Unterhaltungsfaktor.

"Wie man einen Wutdrachen zähmt" ist ein lustiges und unterhaltsames Kinderbuch für Leseanfänger der 1. Klasse. Die alltagsnahe Geschichte mit authentischen Charakteren ist spannend zu lesen und bringt viel Unterhaltung mit.

Gerade für Erstleser um den Spaß am Lesen zu fördern. Sehr geeignet.