super Geschichte

Custodias Blut
von P. &T. Ferbeth

"Seit vielen Jahren ist der Bund der Enigmar auf der Suche nach der Kaiserin von Abbyshon. Doch ohne die Hilfe der Shagoon bleibt ihr Auftrag ein aufreibendes und scheinbar sinnloses Unterfangen - und die Zeit wird knapp … Jaden lebt neben seinen Mitstreitern im Bund der Enigmar ein eher zurückhaltendes Leben. Seite an Seite kämpft er mit ihnen gegen den Feind, lebt mit ihnen unter einem Dach und dennoch ist er einsam. Bis zu dem Tag, an dem mit der Fotografin Custodia eine Frau in sein Leben tritt, der er die Welt zu Füßen legen würde. Doch sie ist nicht das, was sie zu sein glaubt, und steht weit über ihm in Rang und Ehre.
Custodias Leben ändert sich schlagartig, als sie auf den Bund der Enigmar trifft. Sie erfährt die Wahrheit über ihre Vergangenheit und trifft den Mann, den sie für immer lieben wird. Doch die Umstände und Veränderungen sind radikal und Custodia muss eine folgenschwere Entscheidung treffen."

So viel zur Buchbeschreibung.
Mir hat das Buch sehr viel Lesespaß bereitet und ich finde die Autoren haben wirklich tolle Charaktere erschafften. Ich konnte mich so sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und mit den Protagonisten fühlen. Zudem fand ich den Schreibstil sehr gut, da ich selber kein Fan von zu langen Satzkonstruktionen oder Fachvokabular bin - sprachlich ist das Buch etwas für Jedermann und zum Kopf frei bekommen.
Was ich auch hervor heben möchte ist, dass das Buch der erste Teil einer Reihe ist, aber zum Glück eine abgeschlossene Geschichte beinhaltet. Ich selber finde es immer schade eine "halbe" Geschichte zu lesen und auf den zweiten Teil warten zu müssen. Das ist hier gar nicht der Fall.

Von mir gibt es 5/5 Sternen für die Geschichte :)
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Schriftgröße im Buch, aber das tut der Geschichte ja keinen abbruch ;)