Super Inspirationen

HOLIDAY Reisebuch: Atlas der Naturwunder -

HOLIDAY Reisebuch: Atlas der Naturwunder
von Don Fuchs

4.5 Sterne Dieser Atlas der Naturwunder ist gegliedert nach den verschiedenen Kontinenten. Auf der ganzen Welt gibt es Naturwunder, und hier sind diese wunderbar zusammengetragen und man kann sich Inspirationen für die nächste Reise holen oder auch einfach die tollen Bilder betrachten und wissenswerte Informatinen zu den einzelnen Wundern erfahren. Diese können dicke Bäume, Nordlicher, Lavalandschaften, Berge aber auch faszinierende Tiere sein. Die verschiedenen Naturwunder werden kurz und prägnant vorgestellt. Der Atlas dient also mehr zur Anregung und Inspiration als zur Wissensvermittlung, trotzdem erhält man ausreichend Informationen und vorallem sehr schöne Zusatztipps-sowie die beste Reisezeit! Gerade für "lesefaule" ist es eine tolle Möglichkeit die wichtigsten Infos und wunderschöne Fotos zu den Reisezielen zu bekommen, oder das man zu viel Text hat oder gelangweilt wird von zu viel Details-kurz und knapp aber sehr gut! Fazit: Für mich persönlich eine tolle Quelle der Inspration und schon das anschauen der Bilder verursacht Fernweh in mir... von mir bekommt der tolle Atlas auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

s. T