Total schönes Buch

HOLIDAY Reisebuch: Atlas der Naturwunder -

HOLIDAY Reisebuch: Atlas der Naturwunder
von Don Fuchs

Ein Reisebuch der etwas anderen Art. Nicht Bauwerke, sondern Naturwunder stehen im Vordergrund und das hat mir sehr gut gefallen.

Auch die Aufteilung ist etwas Besonderes. Vordergründig ist das Buch aufgeteilt in die verschiedenen Kontinente. Doch es gibt noch mehr Unterscheidungen: das Buch startet mit einer Aufstellung der Reisemonate und wann man sich wo am besten aufhält, damit man das schönste Erlebnis hat.

Innerhalb der Kapitel gibt es zudem noch die Unterteilung in Flora, Natur, Geologie, Meere, Fauna, Wetter & Astronomie usw.. Jeweils mit einem eigenen Button.

Die Sehenswürdigkeiten sind sehr schön fotografiert, machen Lust auf eine Reise. Zudem sind alle noch einmal kurz aber prägnant in kleinen Kapiteln beschrieben. Hier erfährt man Näheres zu den Dimensionen, der Anreise oder der Entstehungsgeschichte und liest zudem über die Besonderheiten der Stelle.

Beeindruckt hat mich auch die Angabe der „best places“ . „Der perfekte Ort“ am Ende jeder Sehenswürdigkeit. So nimmt man als Reisender noch das Beste des Platzes mit.

Fazit: ein schönes Bilderbuch für Erwachsene und Reiselustige, das zum Träumen einlädt.