Super Kinderbilderbuch, tolle Geschichte!

Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen - Bilderbuch - Andrea Schütze

Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen
von Andrea Schütze Judith Ganter

Inhaltsangabe: Komm mit zu Quatschmatschmonster und Zungenbrecherfelsen! Lea, Tim und Emily fahren mit der Eisenbahn durch das Buchstabenland und entdecken tolle Sprachspielereien. Die neue fabelhafte ABC-Reise von Andrea Schütze begeistert wieder mit fantasievollen Figuren und witzigen Ideen. Lea, Tim und Emily begeben sich mit ihrem Opa wieder auf eine abenteuerliche ABC-Reise. Diesmal tuckern sie in einer Lokomotive durchs Buchstabenland und machen neue lustige Bekanntschaften. Kleine Elfchen zeigen ihnen, wie man ganz leicht Gedichte selber macht. Das Quatschmatschmonster stellt knifflige Quatschfragen und am Zungenbrecherfelsen zeigt ihnen Herr Fels, wie toll er schwierigste Schnellsprechsätze aufsagen kann. Ob die Kinder da mithalten können? Ein großer Wörterspielspaß für die ganze Familie. Auf Grund des Covers und des Klappentextes haben wir uns wirklich sehr auf dieses Buch gefreut! Empfohlen ist es ab 5 Jahren, aber ich kann behaupten, das meine Jungs im Alter von, fast drei, elf und zwölf Jahren ganz viel Freude mit der Geschichte hatten. Es ist so süß und lehrreich geschrieben, die Bilder sind bunt und Regen die Fantasie an. Sie bringen den Kindern spielerisch das ABC näher, und der Opa von Tim, Lea und Emily schafft das ebenfalls sehr gut. Gerade die Elfchen sind so witzig, die Jungs hatten das gerade in der Schule, und das hatte ihnen so viel Freude bereitet. Ich denke, das man mit diesem Buch super auch kleinere Kinder unterhalten kann. Hier war das zumindest der Fall, und wir empfehlen es wärmstens weiter. Herzlich, bunt, kinderleicht und lehrreich! Alles was man sich als Mutter in einem Buch für den Nachwuchs wünscht! Meine Freundin ist Erzieherin im Kindergarten, und auch sie ist begeistert davon! Sie hat es sich ausgeliehen, und ich bin sicher, das die Kinder dort auch ihre Freude mit der Geschichte haben werden! Cover & Gestaltung: 5 ⭐ Geschichte & Inhalt: 5 ⭐ Verständnis und Ausdruck: 5 ⭐ macht insgesamt 15 ⭐ �� ��