Rezension

Super Nachschlagewerk

Kinderkrankheiten - Ursula Keicher

Kinderkrankheiten
von Ursula Keicher

Bewertet mit 5 Sternen

Für mich als Erstlingsmama ein ganz wichtiges und ausreichendes Nachschlagewerk. Durchweg super übersichtlich gestaltet. Die Tabellen sind sehr aussagekräftig.

In den einzelnen Krankheitskapiteln, habe ich noch manch Neues entdeckt (z.B. dass reines Erbrechen Vorbote einer Magen-Darm-Erkrankung sein kann).
Auch ganz toll finde ich, dass die Verfasserin als Ärztin nicht nur erläutert was Ärzte tun können, sondern auch bewährte, wissenschaftlich fundierte Hausmittel empfiehlt. Auch da gab es noch Neues für mich, z.B. dass man Karotten eine Stunde lang kochen lässt, püriert und dann als Suppe verzehrt. Der Clou ist, dass sich durch die lange Kochzeit Moleküle bilden, an die sich die Durchfallbakterien heften und mit denen sie dann ausgeschieden werden.

Fazit: Übersichtlich, fundiert, ausreichend und mit vielen ärztlich abgesicherten Hausmittel-Empfehlungen.