Super neue Idee

Sportstars erz. (Bd.1/Leseanf.) - Mein Traum v.Profi-Fußball -

Sportstars erz. (Bd.1/Leseanf.) - Mein Traum v.Profi-Fußball
von Robin Gosens

Das cover des Buches und die Illustrationen im Buch sind ansprechend und bunt gestaltet, gleichzeitig aber trotzdem auf das Wesentliche reduziert.
weiters finde ich positiv, dass des auf Umweltschutzpapier gedruckt ist und mit mineralölfreier Farbe.
Es ist endlich mal ein anderes Buch zum Thema Fußball, kein Sachbuch, ein Belltristikbuch und behandelt nicht einen Topfußballer sondern einen, der eigentlich zum Greifen nahe ist und der etwas erreicht hat, was auch vlt. jeder Bub, der leidenschaftlich Fußball spielt, erreichen kann.

Neben dem Sport geht es in dem Buch auch viel um Familie und Freundschaft und dürfte damit auch Kinder ansprechen, die keine eingefleischten Fußballfans sind.
Das Buch eignet sich besonders auch für Leseanfänger, da der Sprachstil  einfach gehalten ist und die Seiten nicht mit Text überladen sind.

Insgesamt ein Buch, das zum Lesen anregt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass gerade Jungen meist ein Sportidol haben, dürfte mit diesem Buch viele Kinder begeistern.