Erste Biographie

Sportstars erz. (Bd.1/Leseanf.) - Mein Traum v.Profi-Fußball -

Sportstars erz. (Bd.1/Leseanf.) - Mein Traum v.Profi-Fußball
von Robin Gosens

Nach einem Stadionbesuch ist für den siebenjährigen Robin klar, dass er Profifußballer werden und auch mal in einem großen Stadion auf dem Rasen stehen möchte.
Ein Traum, den sicher viele Fußballbegeisterte in jungen Jahren schon einmal hatten. Es ist interessant zu lesen, wie es dazu kam und auch, wie es mit der Erfüllung des Traums geklappt hat. Das wird sicher den ein oder anderen motivieren an seinen Träumen festzuhalten und dafür einzustehen.

Der Schreibstil ist auf jeden Fall kindgerecht und altersentsprechend. Es werden die wichtigsten fußballbezogenen Ereignisse im Leben des Robin Gosens festgehalten und beschrieben. Die gezeichneten Bilder passen gut und lockern das Buch nochmal auf, sodass man das Gelesene gleich noch besser verstehen kann.

Die eingebauten Fakten in Form von Wissen und Fragen sowie die Aktionen sind super und man merkt schnell, ob aufmerksam gelesen oder zugehört wird.

Meinem Sohn hat das Buch sehr gut gefallen. Wir haben es in einem Rutsch durchgelesen und sogar ein paar Gemeinsamkeiten entdeckt.