super niedliches Buch

Die Geschichte von der kleinen Löffelei
von Annika Kirner

„Die Geschichte von der kleinen Löffelei“ von Annika Kirner und Ninja Bender

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover ist ein Bär zu sehen, der sich gerade einen Löffel voll Brei in den Mund steckt. Über ihm fliegt eine kleine Biene und im Hintergrund sind Berge zu sehen.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Der kleine Bär trinkt den ganzen Tag nur Milch. Doch er hat danach immer noch Hunger. Die anderen Tiere merken das und zeigen ihm, wie lecker sie ihr jeweiliges Lieblingsobst oder -gemüse finden und lassen ihn probieren. Am Ende wird ein Brei aus allem gekocht.

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Buch passt mit seiner Thematik sehr gut zu uns. Unser Sohn isst nicht besonders gerne und besonders viel. Er liebt seine Pre und ist kaum davon loszubekommen. Das Buch sehe ich als einen von vielen Anreizen, um ihm zu zeigen, wie schön doch das Essen sein kann.
Ich habe es schon mehrmals mit ihm angeschaut und es gefällt ihm sehr. Da er noch nicht spricht (22 Monate) kann ich leider noch nicht sagen, ob die Geschichte auch bei ihm ankommt.

Ich finde die Geschichte sehr schön. Jedes Tier, dass dem Bär begegnet zeigt ihm sein Lieblingsessen und muntert ihn dazu auf, es mal zu probieren. Am Ende wird dann gemeinsam gekocht. Die Idee finde ich toll und ich kann mir auch vorstellen, dass das Buch spielerisch dazu einlädt Dinge aus dem Buch zu probieren.

Fazit:

Mir gefällt das Buch sehr gut und ich kann es nur empfehlen. Sicherlich ist es mit dem anderen Buch zusammen sehr hilfreich. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!