Rezension

Super schön

Der Wortschatz -

Der Wortschatz
von Rebecca Gugger

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Als Oscar eine Schatztruhe findet, ist er voller Vorfreude, was da wohl drin sein wird. Voller Erwartung öffnet er diese und ist dann völlig enttäuscht: da sind nur Worte drin! Als er das Wort quietschgelb wegwirft und kurz danach ein gelber Igel auftaucht, begreift er wie toll der Inhalt der Kiste ist. Doch irgendwann ist die Truhe leer und Oscar steht ohne Worte da.
Meine Meinung:
Was für ein zauberhaftes Buch und so liebevoll gezeichnet. Aber auch die Geschichte an sich ist einfach so schön. Gerade auch als Oscar wortlos ist und förmlich händeringend nach neuen Worten sucht, hat mir richtig gut gefallen. Bei manchen der Figuren, die mit den Worten verändert wurden, musste ich herzhaft lachen. Ich hoffe sehr, dass dieses Buch auch Kinder erkennen lässt, dass Worte etwas Tolles sind. Einziger Kritikpunkt ist, dass das Buch viel zu schnell gelesen war.
Fazit:
Super schön