Super sinnvoll

Das Quad perfekt beherrschen - Rene Degelmann

Das Quad perfekt beherrschen
von Rene Degelmann

- Klappentext -

Auf der Straße oder im Gelände - Quads machen jede Menge Spass! Und je besser man die vierrädrigen Renner beherrscht, desto größer ist die Freude. Anschaulich, reich bebildert und verständlich erklärt dieser einzigartige Ratgeber die richtige Fahrtechnik. Außerdem die gängigen Fahrzeugtypen, die richtige Ausrüstung und das Zubehör sowie Technik, Fahrverhalten und noch vieles mehr - hier wird nichts ausgelassen.

- Eigene Meinung -

Das Buch ist gut aufgebaut, angefangen von den Definitionen und den Hintergründen des Quads beziehungsweise ATVs (All Terrain Vehicle) über Fahrtechniken bis hin zu Verhaltensmaßnahmen bei Stürzen. Wie man die Quads fährt, ist gut bebildert und nachvollziehbar, wenn man(n) oder frau schon einmal auf der Straße oder im Gelände gefahren ist. Step by step kann man mit Hilfe dieses Buches Quad fahren lernen.

- Fazit -

Ich empfehle jedem Mann und jeder Frau, die gerne Quad beziehungsweise ein ATV fahren möchten, dieses Buch zu lesen. Für Anfänger ist dieses Buch super geeignet, es sollte aber nicht auschließlich bei diesem Buch bleiben. Das Üben des Quadfahrens außerhalb vom Straßenverkehr 8zunächste auf Parkplätzen oder andere größere Geländeflächen) und im Gelände (Feldwege, Offroadparks) - wo es erlaubt ist - gehört zum MUSS jedes Neulings. Zusätzlich sind Sicherheitstrainings zu empfehlen, die u.a. vom ADAC und Trail & Trial angeboten werden.