Super Sommerlektüre

Room for Love 1. Two in a Room -

Room for Love 1. Two in a Room
von Laura Labas

Es geht um Shiloh, sie ist Mathematik Studentin, 20 Jahre alt, wohnt in einer WG mit Nick & Bronwyn. Da ihre Eltern mehr von ihr erwarten & sich etwas Besseres für sie wünschen, ist sie nach New York geflohen. Ihre Familie weiß nicht, wo sie ist. & sie hat nur noch Kontakt zu ihrem Bruder. Durch einen Zufall lernt sie Miles kennen. Sie sieht wie Miles an einer Kreuzung von einem Auto angefahren wird. Er ist zum Glück nur leicht verletzt. Sie hilft ihm & zum Dank lädt er sie in ein Luxushotel ein. Dort möchte er seiner Freundin einen Antrag machen, denn dorthin war er gerade auf dem Weg. Sie darf sich am Buffet bedienen. Als der Antrag nicht läuft wie geplant, steht Shiloh Miles wieder bei. Der Abend verläuft so ganz anders als geplant. Die Honeymoon Suite ist schon bezahlt & soll nicht ungenutzt bleiben. Also verbringen die beiden eine heiße Nacht miteinander. Bis Shiloh am nächsten Morgen sich einfach ohne ein Wort herausschleicht. Nach ein paar Wochen geht Shiloh zu ihrer Arbeit, in einer Detektei, nichts ahnend, dass sie dort wieder auf Miles trifft. Miles hat sich da schon ein bisschen verändert. Woran das liegt, müsst ihr selbst in Erfahrung bringen.
Shiloh wirkt am Anfang eher kühl & abwesend. Taut aber immer mehr auf, nachdem sie auf Miles trifft. Mit Bronwyn & Nick wollte sie am Anfang kaum etwas zu tun haben. Obwohl die drei zusammen wohnen. Die Entwicklung innerhalb der Geschichte von ihr hat mir sehr gefallen. Miles wusste am Anfang wohl nicht genau, was Liebe ist oder konnte nicht alleine sein. Er wollte seiner Freundin nach drei Monaten einen Antrag machen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist von Anfang an total spürbar. Das Setting New York fand ich passend. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht & angenehm. Das Lesen hat total Spaß gemacht. Freue mich schon auf den zweiten Teil.