super spannend

Vertraute Qualen -

Vertraute Qualen
von Kirsten Nähle

Vertraute Qualen" der Autorin Kirsten Nähle ist der zweite Band um das Würzbuger Ermittlerteam Viktoria und Daniel.

Der 16- jährige Leon kommt nach einer Party bei seinem Freund Kai nicht nach Hause, seine Spur verliert sich kurz nachdem er die Party in angetrunkenem Zustand verlassen hat. Das letzte Lebenszeichen ein Anrufversuch bei seiner Freundin Marie. Victoria, Maries Mutter kehrt daraufhin fürher als geplant aus ihrer Auszeit zurück in den Dienst um die Ermittlunegn zu unterstützen. Kurz darauf verschwindet der nächste Junge, gleiches Alter, gleiche Schulklasse. Die Ermittler ahaben kaum Hinweise oder gar Motive, warum die Jungen verschwinden. Vieles deutet jedoch auf einen Zusammenhang zur Schule hin. Können sie Leon noch lebend finden?

Das Buch ist nichts für zartbesaitete Seelen, die Thematik und die doch sehr detailierten Beschreibungen sind keine leichte Kost. Darum finde ich die Triggerwarnung ausgesprochen gut.
Die Story ist ab der ersten Seite spannend und sehr realistisch dargestellt. Mir gefallen die verschiedenen Perspektiven aus denen erzählt wird. Schon wie im ersten Band, sind die Protagonisten sehr lebendig chrakterisiert und dabei äußerst sympathisch.  Die Atmosphäre und Beschreibungen der Orte in Würzburg treffen voll zu. Nach dem Lesen habe ich Lust die Stadt nocheinmal zu besuchen.
Das Team agiert sehr harmonisch miteinander, privates wird nicht zu sehr ausgeschlachtet, sondern klar benannt.

Ich hoffe auf weitere Bände mit Viktoria und Daniel und kann dieses Buch klar empfehlen.