super spannend

Aus dem Eis -

Aus dem Eis
von Stephan Ahlers-Möller

Die Mikrobiologin Jenny Meier erzählt Ihre Geschichte nachdem sie halb erfroren irgendwo im Eis von einer Gruppe Angler gefunden wurde und diese ist nicht ohne. Es geht im das kleine Örtchen Grizzly Creek, in der Jenny die Mikrobiologin zusammen mit Dr. Anderson erwartet wurde, Die beiden sollen einen sogenannten Schleim untersuchen. Die Geschichte hat es wirklich in sich es mangelt nicht an brutalen Szenen, die teilweise auch etwas grausam sind, allerdings gibt es hier kein Gemetzel mit außergewöhnlich viel Blut, so wie ich es als Thriller Leserin gewohnt bin, sondern es ist mehr die Mystery Schiene.  Bis zur Hälfte des Buches ist es mehr unterschwellig geheimnisvoll und ab der zweiten Hälfte des Buches wird es dann richtig spannend und viel interessanter. Es hat sich ziemlich flüssig gelesen, man konnte sich richtig gut in die Gefühle der Charaktere hineinversetzen. Ich habe mit Jenny mitgelitten und  konnte auch zum Teil nachempfinden was sie durchleben musste. Der Schluss war nicht schlecht, aber auch nicht unerwartet, für mich jedenfalls. Der Epilog war noch mal heftig, aber für diese Geschichte verständlich.

Zum Glück ist diese Geschickte rein fiktiv, denn wenn das real wäre, sag ich nur oh weh. Ich vergebe auf jeden fall eine klare Leseempfehlung

Kommentare

hobble kommentierte am 05. Mai 2022 um 20:24