super spannende Fortsetzung

Night School. Der den Zweifel sät - C. J. Daugherty

Night School. Der den Zweifel sät
von C. J. Daugherty

Nachdem mir der erste Band der Night School Reihe schon super gefallen hat, habe ich mich riesig gefreut, endlich den zweiten Band in den Händen zu halten. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Cover gefällt mir sehr gut. Da bei dieser Reihe lediglich nur die Farben verändert werden, hier das Blau vom ersten Band gegen Rot getauscht wurden, passen die Bücher wunderbar zusammen. Und genauso rasant, wie schon vom Vorgängerband gewohnt, geht es weiter. Nahtlos schließt dieser Band an den ersten an.

Allie ist zurück in Cimmeria. Denn nach einer Verfolgungsjagd durchs nächtliche London, enden ihre Ferien früher als erwartet. Die Spuren des Brandes sind noch nicht beseitigt und so helfen die Schüler, die schon früher aus den Ferien zurück sind, bei den Renovierungsarbeiten. Alles scheint ruhig, doch schon bald wird klar, dass die Gefahr noch lange nicht vorüber ist. Allie wird Mitglied der Night School und lernt sich selbst zu verteidigen. Jedoch scheint es in ihren Reihen einen Verräter zu geben, der für Nathaniel arbeitet. Denn scheinbar ist Nathaniel, was Informationen betrifft, immer auf dem neuesten Stand. Die Frage nach dem Verräter sorgt dafür, dass man ständig am miträtseln ist, wer es sein könnte, was das Buch unglaublich spannend macht. Denn es könnte jeder sein, wie wir schon im ersten Band erleben durften.
Eines Nachts erhält Allie eine Nachricht von ihrem verschwundenen Bruder, in dem er sie um ein nächtliches Treffen bittet. Dabei bringt sie sich und auch Sylvain in Gefahr. Und plötzlich fangen sich die Ereignisse an zu überschlagen. Wer ist der Verräter und wieso tauchen immer wieder Nathaniels Leute auf dem gesicherten Geländer des Internats auf?

Auch die Beziehung zwischen Allie und Carter wird auf eine harte Probe gestellt. Allie mochte ich genauso wie schon im ersten Band sehr gerne. Allerdings ist sie dieses Mal ziemlich sprunghaft, was die Dreiecksbeziehung zwischen ihr, Carter und Sylvain angeht.
Bei Carter muss ich sagen, dass ich ihn im ersten Band echt toll und super sympatisch fand. Sehr geheimnisvoll und einfach ein toller Typ. In diesem Teil macht er jedoch eine unglaubliche Wandlung durch und das, wie ich finde, nicht im positiven Sinne. Er ist Allie gegenüber unglaublich einengend und bestimmend. Er ist eifersüchtig auf Sylvain und will Allie den Umgang mit ihm verbieten. Mit jeder neuen Szene, die er Allie macht, wurde er mir unsympathischer.
Bei Sylvain hingegen hatte ich das Gefühl, dass er sich sehr bemüht, seinen Fehler vom Sommerfest im ersten Band wieder gut zu machen. Er bemüht sich sehr um Allie, indem er ihr immer mehr zur Seite steht, mit ihr trainiert, was ja eigentlich Carters Aufgabe gewesen wäre. Und auch die anderen, zumeist bekannte Charaktere, fügen sich sehr gut in die Geschichte ein.
Der Titel dieses Bandes, "Der den Zweifel sät" ist unglaublich gut gewählt, da mit jeder gelesen Seite die Zweifel größer werden. Wer sind die Guten, wer die Bösen? Und das nicht nur bei den Protagonisten, denn auch der Leser kommt ins Zweifeln und wird immer verwirrter.
Der Schreibstil ist schon wie vom ersten Band gewohnt einfach, dafür aber unglaublich spannend.

"Night School, Der den Zweifel sät" ist eine unglaublich spannende, temporeiche und fesselnde Fortsetzung, und das von der ersten bis zur letzten Seite. Ich möchte sehr gerne wissen wie es mit Allie, Carter und Sylvain weitergehen wird und werde nun ungeduldig auf den dritten Teil dieser packenden Reihe warten, was ja glücklicherweise nicht ganz so lange dauern wird. Der nächste Teil erscheint im Herbst und wird "Denn die Wahrheit musst du suchen" heißen.