Rezension

Super spannendes Buch

Im Langboot - D. O. Hasselmann

Im Langboot
von D. O. Hasselmann

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
"März 1841.
Das Segelschiff William Brown verlässt den Hafen von Liverpool in England. An Bord reisen unter Deck 65 Passagiere auf engstem Raum zusammengepfercht, zumeist bettelarme Iren. Sie überqueren den eisigen Nordatlantik in der Hoffnung auf ein besseres Leben in den Vereinigten Staaten.

Die Gier nach Profit und Geschwindigkeit, die Nachlässigkeit des Kapitäns sowie das menschenverachtende Treiben des Steuermannes Francis Rhodes beschwören die Katastrophe geradezu herauf.

Nur der junge schwedische Matrose Alexander Holmes erkennt die heraufziehende Gefahr und stellt sich ihr mit aller Kraft entgegen."

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man wurde beim Lesen richtig in die Geschichte hineingezogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man hat mit den armen Leuten und mit dem Matrosen Alexander Holmes mitgefiebert bis zur letzen Sekunde.
Das Buch hat alles was ein gutes Buch haben muss.
Der Schreibstil war fesselnd und mitreißend und hat mir gut gefallen.
Das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht klasse aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Muss man unbedingt gelesen haben.