Super Weihnachtsgeschichten

Let it Snow - John Green, Maureen Johnson, Lauren Myracle

Let it Snow
von John Green Maureen Johnson Lauren Myracle

Es gibt drei weihnachtliche Geschichten in diesem Buch, die zwar alle für sich stehen und auch aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden, jedoch untereinander verknüpft sind. Alle Geschichten spielen nämlich in der selben kleinen Stadt zur selben Zeit und die Hauptfiguren der Geschichten kommen als Randfiguren auch in den anderen Geschichten vor.

Meine Meinung :

Ich habe das Buch richtig genossen. Die einzelnen Geschichten sind nicht so lang ( circa 100-140 Seiten ), wodurch man eine Geschichte zwischendurch lesen kann. Ich möchte den Erzählstil von allen Geschichten, der ziemlich spannend geschrieben ist und man kann sich super in die Hauptfiguren hinein versetzten, denn ihre Gefühle und Gedanken sind gut dargestellt. Was ich vor allem an dem Buch möchte, war dass alle Geschichten irgendwie miteinander verknüpft sind einen in eine wunderschöne Weihnachtsstimmung versetzten ( wenn man die vor Weihnachten liest, so wie ich ). Das Englisch ist auch sehr gut zu verstehe . Also insgesamt ein super gutes Buch, was ich nur weiter empfehlen kann.