Super wie immer

Gilde der Jäger - Engelsseele - Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsseele
von Nalini Singh

Die Gilde Jägerin Ashwini wurde beim großen Kampf sehr schwer verletzt. Daher bekommt sie einen Auftrag der keinen körperlichen Einsatz fordert, sie soll den Fall eines mumifizierten Hundes nachgehen. Janvier, der Vampir, der 2 Wochen lang sie gesund gepflegt hat, begleitet sie. Kurz da drauf wird eine menschliche Leiche gefunden, die dem Zustand ziemlich ähnelt wie der Hund. Welche Kreatur ist so was fähig? Sie versuchen heraus zu finden wer die Leiche ist und stossen dabei auf eine Grauzone, wo Menschen den Vampiren hilflos ausgesetzt sind. Bei ihren Ermittlungen kommen sich beide um einiges näher, doch Ashwini hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und ihre Zukunft scheint schon besiegelt sein.

Ich habe mich sehr auf die Geschichte der beiden gefreut, da ja ein schon längeres Katz und Maus Spiel zwischen den beiden herrscht. Überwiegend wird aus der Sicht von Ash geschrieben und der Schreibstil der Autorin schafft es das man mit Ash fühlt. Janvier der zwar ungeduldig ist, lässt Ash so sein wie sie ist, denn zu was Zwingen würde nur Bedeuten das sie reiß aus nimmt. Nebenbei erfährt man auch weiter wie es Elena und Raphael geht und sitz hier nicht bis zum nächsten Band auf dem Trockenen. Auch viele andere Charaktere tauchen auf und man muss keinen missen.

Mich konnte der Band sehr überzeugen, vielleicht finden ihn manche stellenweise langatmig aber ich fand es so interessanter über einige Personen wieder was zu erfahren und nicht nur immer auf einer Jagd zu sein die blutig endet.

Fazit

Mir hat das Buch gefallen und ich fand es angenehm das die Jagd nach dem Täter nicht Hauptsächlich im Vordergrund war.