Superschurke mit versteckten Botschaften

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke! 1 -

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke! 1
von Rüdiger Bertram

Rüdiger Bertram hat ein witziges, sehr unterhaltsames Kinderbuch geschrieben!.

"Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke!" erzählt nicht nur die Geschichte, wie Franzi zu ihrem ersten Handy kam und welche Abenteuer sie erlebt. Es ist viel mehr darin enthalten. Viele wichtige und aktuelle Themen werden aufgegriffen und kindgerecht in die Geschichte eingearbeitet.

Franzi hat keine Freunde und wird in der Schule gemobbt. Da ihre Eltern wenig Geld zur Verfügung haben, muss sie lange auf ihr erstes Smartphone warten. Aber DAS ist dann wirklich der Knaller - ein Superschurkenhandy.

Dandy Smart ist zwar ein kleiner schurke, aber auch ein echter Freund. Beide lernen voneinander und die jungen Leser werden nebenbei unter anderem auf Themen wie Nachbarschaftshilfe, übermäßiger Smartphonegebrauch und das nicht alles echt ist, was sich im Netz rumtreibt aufmerksam gemacht. Man muss nur genau lesen! Deshalb finde ich es auch wichig, dass Eltern dieses Buch schmöckern, um mit ihren Kinder darüber sprechen zu können.

Die tollen Zeichnungen von Ka Schmitz sind echt Klasse!!!

Wir sind begeistert und stöbern mal nach anderen Büchern von Rüdiger Bertram! Vielen Dank für dieses tolle Abenteuer!