Supersüße Mädchengeschichte

Meloneneis-Sommer
von Lucinde Hutzenlaub

Meloneneis mit Salz

Zum Inhalt:

Suki Wassermann fährt mit ihren Eltern und ihrer Schwester Cora nebst deren Freundin Emily nach Sardinien. Ausgerechnet auf eine Insel, was soll sie da nur machen? Suki langweilt sich, ihre Eltern wollen wandern und Cora und Emily wollen lange schlafen und dann an den Strand, ohne Suki.

Dann trifft sie einen Hund und den dazugehörenden Jungen, Paolo, und schon ändert sich alles. Hofft Suki zumindest...

Eine wunderschön geschriebene Geschichte für junge Mädchen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und vor allem nicht so Pseudojugendlich. Das Cover ist richtig schön sommerlich. Natürlich geht es um Jungs und die erste Liebe, wie ich zuerst auch dachte, aber nicht nur. Meiner Meinung nach hat das Buch einen durchaus ernsten Hintergrund. Suki und Paolo erleben so manches Abenteuer und es wird sehr gut auf die Gefühlslage von jungen Menschen eingegangen.

Fazit:

Ein sehr schönes Mädchenbuch, dass gewiss für ein paar gefühlvolle Stunden am Strand ausreichen sollte. Natürlich darf man es auch woanders lesen :)

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und auch meine Tochter hatte ihren Spaß mit dem Buch. Wir können es guten Gewissens weiterempfehlen. Meiner Meinung nach ist das Buch hervoragend für junge Mädchen ab zwölf Jahren geeignet.

Meloneneis-Sommer hat von uns vier ganz wunderschöne Sterne bekommen, 4 Susosa´s :0)