Buch

Meloneneis-Sommer

von Lucinde Hutzenlaub

Suki langweilt sich. Und das, obwohl sie im Urlaub ist. Auf Sardinien. Aber was soll man da schon machen? Es ist heiß. Es ist langweilig. Es ist heiß. Es ist ... kaum auszuhalten. Aber dann begegnet Suki dem Mischlingshund Amico und seinem zuerst ziemlich unfreundlichen Besitzer Paolo. Mit ihm entdeckt sie Erdbeerbäume, geheimnisvolle Plätze am Meer und Meloneneis mit Salz. Bevor sie es richtig bemerkt hat, wird es der schönste Sommer ihres Lebens. Und dann wird sie auch noch aus Versehen zur Heldin ...

Rezensionen zu diesem Buch

Eine süße Sommergeschichte

Suki hat Sommerferien und muss mit ihren Eltern in den Urlaub. Ja richtig, sie muss. Denn eigentlich würde sie viel lieber zuhause bleiben und mit ihren Freunden die Ferien verbringen, als mit ihren Eltern zu wandern oder sich mit ihrer großen Schwester und deren Freundin zu zanken. 

Doch dann lernt sie im Urlaub Paolo mit den Honigaugen und seinem Hund Amico kennen und plötzlich besteht der Urlaub aus Meloneneis mit Salz, Meereswellenschlagen, Erdbeerbäumen und Lachen. 

Dass...

Weiterlesen

Supersüße Mädchengeschichte

Zum Inhalt:

Suki Wassermann fährt mit ihren Eltern und ihrer Schwester Cora nebst deren Freundin Emily nach Sardinien. Ausgerechnet auf eine Insel, was soll sie da nur machen? Suki langweilt sich, ihre Eltern wollen wandern und Cora und Emily wollen lange schlafen und dann an den Strand, ohne Suki.

Dann trifft sie einen Hund und den dazugehörenden Jungen, Paolo, und schon ändert sich alles. Hofft Suki zumindest...

Meine Meinung:

Eine wunderschön geschriebene...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783570225899
Erschienen:
Juni 2016
Verlag:
cbt
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.