supersüsses Einschlafritualbuch

Wenn am Himmel Sterne stehen - Katja Reider

Wenn am Himmel Sterne stehen
von Katja Reider

Wenn am Himmel Sterne stehen von Katja Reider (Kinderbuch, 2019; Loewe Verlag)

- supersüsses Einschlafritualbuch -

Dieses Gutenachtbuch ist einfach absolut goldig & süss gemacht. Als ich es auspackte und es in der Hand hielt war es direkt um mich geschehen. Genauso geht es im Inneren mit der "Geschichte", was eine Aneinanderreihung des Zubettgehensprozedere mit einem Einschlafritual ist. Das bedeutet, dass auf jeder Seite in einer Art Sprechblase eine Art Aufforderung ist, was man mit seinem Kind machen kann, um es sanft in den Schlaf zu begleiten.

Die Illustrationen sind absolut süss und kindgerecht gezeichnet und zeigen anhand von "Familie Maus", was die kleine Maus vor dem Zubettgehen zu tun hat und wie sie von ihrer Familie in den Schlaf begleitet wird. Dieses wird auf das Kind projeziert, so dass es am Ende im besten Fall selbst einschläft.

Das Vorlesealter, bzw. das Alter für dieses Einschlafritual liegt bei ab 18 Monate, ich werde es allerdings schon vorher vorlesen.

Fazit:

Ein absolut süsses & goldiges Kinderbuch, was dem Kind anhand von Ritualen das Einschlafen  mit allem, was da vorher dazugehört erleichtern soll. Es ist so süss gestaltet, dass ich als Erwachsene sofort verliebt darin war.

Note: 1