Sydney? Kenn' ich nicht!

In Todesangst - Linwood Barclay

In Todesangst
von Linwood Barclay

Sydney, 17, lebensfroh, hübsch, ein ganz normaler Teenie, lebt bei ihrer Mutter am anderen Ende der Stadt. Die Eltern sind geschieden. Doch für die Sommerferien zieht sie zu ihrem Dad, Tim, denn sie hat einen Job in einem Hotel in der Nähe. Tim freut sich auf die gemeinsame Zeit mit seiner Tochter, es ist ein schwieriges Alter und durch die sonstige räumliche DIstanz wird es nicht besser. Eines Tages allerdings kommt sie abends nicht nach hause, ohne sich gemeldet zu haben oder gar erreichbar zu sein, sie reagiert einfach nicht auf ihr Handy. Voller Sorge fährt ihr Vater zu dem Hotel, um sie abzuholen oder sich zumindest nach ihr zu erkundigen, doch ihm widerfährt nur noch mehr Schrecken, denn Sydney kennt dort keiner. Für Tim beginnt eine Odysse, denn anscheinend kennt er seine Tochter viel schlechter als gedacht und er wird in einen Strudel gezogen, dem er sich nicht so schnell entziehen kann, da gibt es Sydneys beste Freundin, den Sohn ihres Stiefvaters, eine Tote im Vorgarten und schließlich ein Ende.

Leider konnte mich die Geschichte nicht so ganz überzeugen. Das Thema an sich gut, allerdings war alles sehr vorhersehbar, es bot keinerlei Überraschungen feil und auch der Schreibstil traf nicht meinen Geschmack. Für die leichte Lektüre zwischendurch ist es allerdings ausreichend.