Sylt Saga Teil 1

Fräulein Wunder -

Fräulein Wunder
von Gisa Pauly

Liebesgeschichte auf der schönen Sylter Insel, die an große und unüberwindbare Hindernisse stößt. Ansichten der Gesellschaft sind nicht ganz unschuldig an der Misere.

„Fräulein Wunder – Sylt-Saga“ von Gisa Pauly ist ein Liebesgeschichte, die im Jahr 1959 beginnt. Brit ist 16 Jahre alt, besucht eine Handelsschule und fährt mit auf Klassenfahrt nach Sylt. Auf der Insel lernt sie den Hotelpage Arne kennen und es entwickelt sich eine Liebelei. Arne verschweigt Brit, dass sein Vater ein bekannter Hotelmanager ist. Zu Hause in einem norddeutschen Dörfchen, bemerkt Brit die Schwangerschaft. Sie informiert Arne, aber sein Vater und ihre Eltern hintergehen die Kinder und sie verlieren sich aus den Augen. Beide erleben schicksalsschwere Momente und denken immer wieder an Sylt zurück.

Der Roman liest sich sehr gut, man leidet mit den Protagonisten und verflucht die Zeit, in der die beiden leben. Eine wunderbare Geschichte, die Kraft und Bewunderung erntet, aber auch zeigt, dass nicht jeder mit seinem Schicksal zufrieden ist. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bewerte es mit 5 Sternen.