sympathische Charaktäre und eine tolle Story

Du solltest mich mit Krone sehen -

Du solltest mich mit Krone sehen
von Leah Johnson

Ich bin einfach nur begeistert. Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzen Seite super unterhalten und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht.

Die Charaktäre sind super-sympathisch. Vor allem natürlich die Protagonistin Liz. Ich konnte mich in ihre schüchterne, erher zurückhaltende Art sehr gut hineinversetzen und fand es toll zu lesen, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Auch ihre Freundinnen waren gut dargestellt, wobei ich mir etwas mehr Info über diese gewünscht hätte.

Natürlich bedient das Buch das typisch amerikanische Highschool-Klischee. Wobei ich gehört habe, dass es wohl gar kein solches Klischee sein soll. Das Setting ist jedenfalls gut gewählt, mit der eher spießigen Kleinstadt und auch die Schul-Hierarchien fand ich glaubwürdig dargestellt.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen und es gibt auch immer wieder ein paar Überraschungen. Die Geschichte bietet lustige, aber auch traurige Szenen und solche, die einen wütend machen.

Ich hatte riesigen Spaß dabei, Liz bei dieser Achterbahnfahrt der Gefühle zu begleiten und kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist viel mehr, als nur eine queere Lovestory. Es ist eine Geschichte über Mut, Freundschaft und Entwicklung.