Szenisch. Mysteriös. Eisig.

Die Nordlicht-Saga 2: Fate and Ice -

Die Nordlicht-Saga 2: Fate and Ice
von Ivy Leagh

Leseerlebnis:
Fate & Ice" ist der zweite und finale Band der Nordlicht-Saga Dilogie von Ivy Leagh. Erzählt wird zum größten Teil aus der Perspektive der Protagonistin Emma in der Ich-Form.
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich wieder gut in die Geschichte hinein gefunden. In diesem Band mochte ich vor allem, dass alle Charaktere wieder mehr zum Vorschein treten und natürlich auch das Setting im White-Mountains-Nationalpark bzw Lincoln.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Fokus etwas verloren gegangen ist. Andere Szenen fand ich dann herausragend. Insgesamt wirkte es für mich einfach nicht ganz stimmig - zu sehr zusammengestückelt. Auch die Liebesgeschichte zwischen Marc und Emma kam bei mir nicht mehr ganz so gut rüber, wie im ersten Band. Nichtsdestotrotz fand ich das Buch im Großen und Ganzen trotzdem sehr interessant und ich habe das Lesen genossen. Den Abschluss empfinde ich gelungen.
Fazit:
Etwas schwächer als der Auftakt, aber ein schönes Ende für die Dilogie mit teilweise sehr beeindruckenden Szenen.