T wie Tessa und wie tough, tierisch, thrillermäßig und toll!

T wie Tessa (Band 1) - Plötzlich Geheimagentin! -

T wie Tessa (Band 1) - Plötzlich Geheimagentin!
von Frauke Scheunemann

Tessa ist schüchtern und auch ein wenig unscheinbar. Eigentlich wird sie ständig übersehen. Bis eines Tages etwas unglaubliches passiert: sie darf bei DER Mädchenband schlechthin vorspielen und Tadaaaa - sie wird Mitglied der Gimme Four. Kennt ihr nicht? Waaaas? Eine Million Follower, noch Fragen?

Tja, bis Tessa soweit kommt, geschieht etwas sehr merkwürdiges vorab. Sie macht Bekanntschaft mit einem kleinen, sehr selbstbewussten Tierchen. Und wenn man glaubt, mit dem Erreichen der Bandmitgliedschaft wäre alles geritzt- Fehlanzeige. Da beginnt das Abenteuer erst.

Frauke Scheuermann lieben wir schon seit wir die Winston Bücher entdeckt haben. Spannende Kinderkrimis mit tierischen Helden, die wir alle verschlungen haben.

Die neue Reihe ist zwar auch wieder sehr spannend, auch tierisch, aber trotzdem ganz anders. Das hier ist ein cooles Agentenbuch und richtig actiongeladen. Es gibt wilde Verfolgungsjagden und echt fiese Verbrecher. Und dann sind da auch noch zwei sehr süße Jungs, Timo und Jay.
Und nicht zu vergessen natürlich die coolste mongolische Rennmaus ever.

Stoff auch für die große Leinwand finden wir und hoffen ja insgeheim auch noch auf eine Kinoverfilmung...

Daumen hoch für Tessa, die Maus und den super Reihenauftakt!