Tagebuch mit schweren Folgen

Friesisch morden -

Friesisch morden
von Gerd Kramer

Der Kriminalroman von Gerd Kramer liest sich wunderbar. Es spielt in Nordfriesland und ist spannend mit einer gutes Prise schwarzen Humors.

In dem Buch dreht sich alles um die drei Frauen Olivia, Johanna und ihre unglücklichen Ehen. Scheidungen kommen nicht in Frage, also muss ein anderer Weg eingeschlagen werden. Für jeden der drei Ehemänner gibt es eine passende tödliche Lösung. Wie dumm, dass Olivia alles in einem Tagebuch aufgeschrieben hat. So besteht die Gefahr, dass die unglücklichen Unfälle und Schicksalsschläge der Männer, doch noch den Frauen zugeschrieben werden. Und leider kommen noch ein paar weitere zufällige Unfälle und Leichen dazu.

Der Roman liest sich sehr kurzweilig und flott. Der Schreibstil ist sehr angenehm, man muss zwischendurch nur gut aufpassen um nicht den Überblick zu verlieren. Mit gefällt die Art von schwarzen Humor sehr gut und ich hab richtig mit den Freundinnen mitgefiebert, ob da wirklich alles so klappt. Der Autor ist zwar ein Mann, aber ich finde es ist doch eher ein Buch für Frauen. Weiss nicht, ob Männer es auch so unterhaltsam und lustig finden.