Wie entsorgt man einen Ehemann?

Friesisch morden -

Friesisch morden
von Gerd Kramer

Drei Ehefrauen lernen sich über das Internet kennen und haben den selben Plan, sie wollen ihre Ehemänner los werden, doch eine Scheidung kommt für keine in Frage. Nach dem ersten Treffen steht für sie alle fest, dass jeder seine eigene Methode verfolgt und auch für Tipps der Mitstreiterinnen offen ist. Doch dann läuft nichts mehr nach Plan.

Dieser Krimi ist in meinen Augen die perfekte Urlaubslektüre.
Die 3 Ehefrauen werden sehr ansprechend und bildlich beschrieben, so hat man sie schnell vor Augen.
Durch ihre Eigenarten und ihren unterschiedlichen Beweggründen wurden sie mir als Leser sehr schnell sympathisch. Ich begrüßte ihre Entscheidung zwar nicht, aber ich muss gestehen, ich habe mit ihnen mitgefiebert und gehofft.
Ebenso sind die Handlungsorte sehr ansprechend dargestellt, als Leser hatte ich das Gefühl fast in der Nachbarschaft zu wohnen.
Die Handlung ist in sich schlüssig und leicht zu verfolgen, auch wenn es einige spannende Stellen gibt, so unterscheidet sich dieser Krimi jedoch von anderen. Dieser Krimi wurde mit viel schwarzem Humor, vielen Augenzwinkern, Humor und einer guten Prise Spannung gespickt, bei mir blieb selten ein Auge trocken und dann war ich wieder so gefesselt, dass ich das Buch unbedingt weiterlesen wollte.
Ausschlaggebend ist hier auch der Schreibstil, der es mir ermöglicht hat, das Buch in einem sehr angenehmen und flüssigen Lesefluß zu verfolgen.
Alles in allem hat mir dieser Krimi schöne Lesestunden beschert, ich wurde gut unterhalten und habe einfach eine Menge Spaß mit dem Buch gehabt.