Tanja und Heckler

Tanja oder Die Unplanbarkeit des Daseins - Heiko Mallau

Tanja oder Die Unplanbarkeit des Daseins
von Heiko Mallau

Tanja oder Unplanbarkeit des Daseins von Heiko Mallau.

Heckler und seine Sekretärin Tanja geraten zufällig ins Visier der Politik.
Heckler fühlt sich wie im "zweiten Frühling"  als sich seine Sekretärin Tanja an ihn heranmacht. Er ist nicht abgeneigt, erkennt aber rechtzeitig die Gefahr, die ihm bei einer Liaison mit Tanja droht und er lässt sie abblitzen.
Tanja, eine willensstarke Frau, fängt ein Verhältnis mit dem Amtsleiter, dem gemeinsamen Chef von Heckler und ihr an, um an ihr Ziel zu kommen. Jetzt hat Tanja ihren Chef in der Hand und beginnt ihn zu erpressen...
Dieses Buch umfasst 592  Seiten !!!.
Ein Lob an den Autor, der sich so viele Mühe gegeben und Zeit investiert hat um diese sehr ausführliche und interessante Geschichte zu schreiben.
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, Etwas trocken, aber nach ein paar Seiten hatte ich mich daran gewöhnt und die interessante Geschichte hat mich dazu bewogen am Ball zu bleiben.
Die Sprache ist sehr bildhaft. Ich konnte mir jede Szene sehr gut vorstellen, ebenso das Aussehen der Protagonisten.
Klar ist nicht jede Seite spannend oder interessant, ein paar Längen kommen vor, aber bei so vielen Seiten..
Tanja ist eine sehr willensstarke Frau. Ihr sind alle Mittel recht, um an ihr Ziel zu kommen, dabei geht sie auch über "Leichen".
Im Mittelpunkt der Geschichte steht das heutige Arbeitsleben und der Umgang mit den Menschen in Deutschland.
Sehr interessant fand ich , was Heckler, Tanja und co. alles erleben, welche Intrigen gesponnen werden, wie sich ihr handeln auf ihr Leben auswirkt.
Ich empfehle das Buch weiter.