Tankreds neuer Auftrag

Tankred: Krone und Kelch -

Tankred: Krone und Kelch
von Michael Römling

Ich habe auch den dritten Teil der Reihe um Tankred, den ehemaligen Mönch bzw. Bibliothekar und späteren Krieger, sehr gerne gehört. Und auch dieses Mal trägt Oliver Rohrbeck diese Hörbuchproduktion mit seiner ausdrucksstarken Stimme vor, was eine ganz besondere Faszination ausübt, denn ich habe mich so gefühlt, als sei ich mittendrin im Geschehen.
Michael Römling hat auch bei diesem Band geschickt Fiktion und historische Überlieferung miteinander verknüpft, so dass ich mit Tankred und seinen Freunden bis nach Rom gereist bin, die gefährliche Überquerung der Alpen so spät im Jahr gut überstanden habe und vor Ort aus so manch einer gefährlichen Situation entkommen konnte.
Die Handlung setzt beinahe nahtlos die Geschichte aus dem vorherigen Band fort. Auch dieses Mal gibt es so manch eine Schlacht zu schlagen und vor allem sind auch wieder listenreiche Lösungsstrategien von Nöten.
Wird es Tankred gelingen, sein Erbe anzutreten und seinen Halbbruder auszustechen? Wie geht es mit Tankred und Fides weiter?
Eine sehr empfehlenswerte Reihe, die spannende und abwechslungsreiche Unterhaltung bietet. Es gibt einen gewissen Abschluss, ich kann mir aber dennoch eine Fortsetzung gut vorstellen.