Taschentuch Alarm

Maya und Domenico - Entscheidung mit Folgen
von Susanne Wittpennig

Das emotionsvollste und traurigste Buch aus der Reihe von Maya und Domenico

Meine Meinung zum Buch: Entscheidung mit Folgen

Dieses Buch ist für mich das emotionalste und berührteste Buch in der Reihe von Maya und Domenico.

Geschichte:
Hier muss man von einem Charakter im Buch Abschied nehmen, der mir als Leserin sehr an das Herz gewachsen ist. Aber gerade durch diesen Abschied, wendet sich die Geschichte noch einmal komplett.
Andere Charakter wie Jenny die mir sehr am Herzen liegen, habe ich wieder treffen dürfen, und staunen dürfen, wie sie sich verändert haben.
Auch komm ich mit dem Vater von Maya endlich zurecht. In Band 2 hat er ja schon sein wahres Ich gezeigt. Hier ist es aber noch intensiver und stärker als in den anderen beiden Büchern.
Was mir gut gefallen hat, das ich endlich mehr von der Mutter begreifen durfte und sie mehr verstehen durfte. Es berührte mich, wie Mayas Mama um Domenico kämpfte.

Gefühle:
Dieses Buch ist für mich eine reine Gefühlswelt, jedes Auf und Ab berührte mich als Leserin sehr. Es brachte mich zum Staunen aber auch zum Haareraufen, und ich musste weinen als einer von den WICHTIGSTEN Charakteren gehen musste. Taschentuch Alarm ist hier auf jeden Fall gegeben.

Fazit:
Das Buch macht Lust sofort weiter zu lesen in der Reihe und ich fand es interessant wie tief die Autorin gegangen ist. Ob ihr das auch in den anderen Büchern gelingen wird?

5 absolut geniale Sterne!