Taschentuchalarm!

Ein Streuner kehrt heim - Nick Trout

Ein Streuner kehrt heim
von Nick Trout

Dr. Cyrus Mills ist ein stiller und sehr umgänglicher Mann. Er verschließt sich anderen gegenüber und zeigt keine Gefühle. Er möchte niemanden an sich ran lassen, denn er hat ein paar harte Jahre hinter sich. Ich mochte Cyrus auf Anhieb sehr gerne, denn er versucht einen Ausweg zu finden ohne anderen dabei zu schaden. Er nimmt immer Rücksicht auf andere,  auch wenn er etwas die Wahrheit verdreht. Für die Tiere versucht er sein bestes zu geben, selbst dann wenn er manchmal selber nicht weiter weiß.

Die anderen Protagonisten haben sehr unterschiedliche Charaktere, doch jeder für sich ist eine wunderbare Persönlichkeit. Besonders Lewis, Amy und Denise sind mir im Gedächtnis geblieben. Dadurch das auch Tiere eine sehr große Rolle spielen, ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und liebevoll. Man merkt deutlich wie die Menschen in Eden Falls an ihren Tieren hängen und alles für sie tun würden.
Die Einwohner der kleinen Stadt machen es einem neuen Bewohner zwar nicht leicht, aber sie versuchen denjenigen einfach auf die Probe zu stellen und gucken dadurch ob er sich ihnen anpasst.
Es ist wirklich herzerwärmend wie sie zusammen halten und wenn es ein Problem gibt, noch ein Stück zusammen rutschen.

Ich fand die Geschichte sehr ergreifend und musste so manche Tränen verdrücken. Gerade die Vergangenheit von Cyrus hat mich total gefesselt und zwischendurch wollte ich ihn einfach trösten.
Ich liebe Tiere über alles und es geht einem das Herz auf, wenn z. B. ein Hund geheilt wird.

Die Umgebungsbeschreibungen sind fantastisch. Jedes Detail ist beschrieben worden aber es wirkt keinesfalls überladen. Ich konnte mir die Stadt richtig vorstellen und wollte gerne selber dort leben.

Fazit:
Haltet ein paar Taschentücher bereit. Eine sehr emotionale Geschichte mit viel Gefühl und Liebe, die besonders durch die Tiere vermittelt wird.