Taunuskrimi mit hausbackener Ermittlerin

Schulsachen - Veronika Aydin

Schulsachen
von Veronika Aydin

Der Erzählstil der beiden Autorinnen ist sprachlich in Ordnung, richtig fesseln konnte mich dieser Krimi allerdings nicht. Spannung kommt kaum auf. Gerne hätte ich mehr über Mobbing erfahren,das Thema wurde leider nur am Rande angerissen.

Die hausbackene Ermittlerin Elfriede mit Hang zu Bestellungen ans Universum, einer Freundin, die bei der Kripo am selben Fall arbeitet, alleinerziehend, mit pubertierendem Sohn, erfüllt alle Klischees.

Wir erfahren sehr viel über Elfriedes Privatleben und Tante Inge kommt ungefragt zu Besuch und krempelt Elfriedes Privatleben kräftig um, lädt z. B. den Exmann von Elfriede zum Essen ein und mischt bei den Ermittlungen kräftig mit.

Elfriedes Ermittlungsarbeit beschränkt sich auf Befragung von Verdächtigen ausdem Umfeld des Opfers, der anderen Mobbingopfer und auf heimliche Durchsuchungen. Ich frage mich, wie sie der Polizei einen Schritt voraus sein kann?

2/5 Sterne für diesen unblutigen Krimi mit hausbackener , aber sympathischer Ermittlerin, der im Taunus spielt.