Team Alpha is back <3

Alpha 100 - Minny Baker

Alpha 100
von Minny Baker

Rezension : Alpha 100

Alpha 100 ist der dritte Teil der Alpha-Reihe, welche von der Autorin Minny Baker geschrieben worden sind.  Das Buch erschien am 14. November 2017 im epubli- Verlag und es umfasst um die 650 Seiten.

Handlung:

Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.
Doch sie will kämpfen und tut das nicht allein. Zusammen mit Henry stellt sie sich der nächsten großen Herausforderung, denn das Jubiläum steht an: Die 100. UCoP-Season! Wird es ein Fest oder folgt das nächste, noch größere Drama?

Die Handlung war einfach nur der Hammer, man ist sofort wieder vor Ort, denn es fängt so an wie es im 2. Teil aufgehört hat. Man ist einfach nur gefesselt von der Story, auch wenn das Buch um die 650 Seite umfasst, spürt man diese überhaupt nicht. Man kann einfach nicht aufhören mit lesen. Die Handlung ist super strukturiert und man kann die Handlungsstränge alle nachvollziehen. Beth und Henry müssen im laufe der Geschichte wirklich viele Hindernisse überwinden, und es wird einem nie langweilig. Die Handlung ist spannend und beinhaltet viele awww-Momente, welche einfach nur unglaublich sind.

Charaktere:

Die Hauptcharaktere der Geschichte sind wie auch vorher Beth und Henry, welche nun als Paar agieren und um ihren Job wiederzubekommen. Die beiden sind wirklich starke Personen was man auch schon in den vorherigen Bänden erkennen konnte. Die beiden haben sich stark weiterentwickelt und zwar definitiv zum positivem. Beth hat mich am meisten überrascht, denn sie zeigt, dass sie doch mehr selbstbewusster ist, als man dachte. Sie springt über ihren Schatten, was mir sehr gut gefiel. Man lernt auch noch viele Charakterzüge der Charaktere kennen, welche man nicht erwartet hatte am meisten bei Sean und Henry. Ich kann nur sagen, dass die Charaktere sich alle super entwickelt haben und aus ihren Fehler gelernt haben. Sie alle haben ihrer Rolle perfekt gespielt und haben so eine wundervolle Geschichte hervorgebracht.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, doch er ist nicht ein typischer Jugendschreibstil. Er hat einen gewissen Charme, welcher einfach nur dazu anregt weiterzulesen und durch ihn flitzt man nur so durch das Buch.

Fazit:

Wie schon einem während der Rezension aufgefallen ist, fällt auf, dass das Buch mich wieder einmal komplett überzeugt hat in allen Eigenschaften. Ich kann nur sagen, dass das Buch und die Reihe mich komplett gefesselt hat und ich alles an der Story geliebt habe. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, wer verrückt nach dem Alphas sind, genauso ist die Reihe jedem zu empfehlen wer gerne über das Performerleben, Tanzen und Singen liest, denn hier ist für jeden etwas dabei.

Lg Tanja