Tears of Tess - Buch 3

Tears of Tess - Buch 3 - Pepper Winters

Tears of Tess - Buch 3
von Pepper Winters

Ich habe mich so sehr auf Band 3 der Tears of Tess Reihe gefreut, Band 1 war damals ein richtiges Highlight für mich und auch Band 2 konnte mich überzeugen, also dachte ich, es würde so toll weiter gehen, dem war aber leider nicht so.

Die Geschichte von Tess und Q mag ich sehr. Besonders ihn finde ich unheimlich Interessant, wie man langsam immer mehr von ihm entdeckt, hinter die Fassade blickt und merkt, was für ein Mensch er wirklich ist. Und auch Tess mag ich, sie hat sich sehr Entwickelt und es ist absolut verständlich, dass es ihr in Band 3 schlecht geht. Die Ereignisse aus Band 2 nagen immer noch an ihr, sie hat Albträume, kommt einfach nicht mit dem klar, was ihr passiert ist. Und Q fühlt sich hilflos, sie ist bei ihm und trotzdem nicht wirklich da, er möchte sie beschützen und seine Tess zurückholen, aber weiß nicht wie.

Leider fand ich die Geschichte etwas langatmig, es passiert, was die Handlung angeht nicht wirklich viel. Es dreht sich sehr viel um die beiden Protagonisten, um ihre Gefühle und Gedanken. Dies ist bis zu einem Gewissen Punkt völlig in Ordnung, aber mir fehlte da einfach die Spannung, das vorankommen in der Geschichte. Ich habe gelesen und gelesen und irgendwie war ich bzw. die Protagonisten immer noch an dem gleichen Punkt wie vor 100 Seiten. Vielleicht waren es an sich auch einfach zu viele Seiten oder zu lange Kapitel.

Pepper Winters hat einen tollen Schreibstil, manchmal richtig poetisch und mit vielen Metaphern, dies hat dazu beigetragen, dass ich das Buch trotzdem zügig lesen konnte. Und auch, dass man sich als Leser sehr gut in die beiden hinein fühlen kann. Man versteht und fühlt mit ihnen mit und das sind nicht immer schöne Gefühle. Auch gab es wieder ein paar erotische Szenen, die wie gewohnt klasse beschrieben waren, doch dominieren sie die Geschichte nicht.

Gegen Ende wurde es dann auch nochmal spannend und ich fand, die Dynamik der Geschichte hat sich geändert. Deswegen hoffe ich wirklich sehr, dass es dann bei Band 4 so weiter gehen wird.

Fazit:
Leider ein bisschen enttäuschend, aber vielleicht habe ich auch zu viel Erwartet, zählt Band 1 ja zu meinem Festa Dark Romance Lieblingen.
Die Geschichte kommt nicht so recht in Gang und ich fand sie zum Teil langatmig.
Der Schreibstil, die Beschreibungen und die Charaktere mochte ich wieder sehr, aber mir fehlte die Handlung.
Nun bin ich sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe.