Teen couples have fun outdoors but not me while reading it

Teen Couple Have Fun Outdoors -

Teen Couple Have Fun Outdoors
von Aravind Jayan

Der Roman "Teen couples have fun outdoors" handelt über die Moral der Mittelklasse in einer indischen Kleinstadt und wird aus der Sicht einen etwas naiven, namenlosen Erzählers erzählt.

Die Hölle bricht für ihn und seine Familie aus, als ein Sexvideo von seinem Bruder Sree und dessen Freundin veröffentlicht wird und sich unter Gleichaltrigen und seiner Familie verbreitet. Was folgt, ist ein rein chaotisches Familiendrama, bei dem sein jüngerer Bruder die zerbrochenen Teile seiner Familie zusammenfügen muss.

Ich bin zwiegespalten, was meine Meinung zu dem Buch betrifft.
Einerseits ist es ein interessanter und tiefer Einblick in die indische Gesellschaft und Kultur sowie in das Internet und die sozialen Medien, aber andererseits konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ich mehr wollte. Es liest sich schnell, die Handlung zieht sich nicht unnötig in die Länge trotz mancher Wiederholung und ist unterhaltsam und teils such zynische geschrieben, aber trotzdem hinterlässt es bei mir keinen bleibenden Eindruck. Was ein bisschen Schade ist, da die Idee und die Thematik viel Potenzial hatten für eine gute Story. Beim Lesen habe immer auf eine Wendung gewartet oder dass da noch mehr kommt, aber ich hatte insgesamt das Gefühl, dass das ganze Buch am Ende ziemlich eintönig war. Zu keinen der Charaktere konnte ich eine wirklich emotionale Verbindung aufbauen, keiner war besonders sympathisch, und obwohl aus Sicht eines namenslosem Erzählers geschrieben wirkte die Handlung stellenweise oberflächlich und belanglos. Ich habe das Gefühl, dass ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass mir die Pointe klar wird, und das ist nie wirklich geschehen.

Kulturell interessant, aber auch nicht mehr.