Teils teils

Pokémon-Go-Facts von Abra bis Zapdos. Alles, was Pokémon-Trainer wissen müssen - Max Power

Pokémon-Go-Facts von Abra bis Zapdos. Alles, was Pokémon-Trainer wissen müssen
von Max Power

Ich muss zugeben, dass ich das Buch erst gelesen habe, nachdem ich schon ungefähr ein Jahr lang ab und zu Pokémon Go gespielt habe, von daher habe ich wahrscheinlich eine etwas andere Sicht auf das Buch als jemand, der wirklich gerade erst damit anfängt. Aber manche Sachen stimmen für beide Gruppen: Seit das Buch erschienen ist, gab es einige Updates im Spiel und manches stimmt dadurch überhaupt nicht mehr mit dem überein, was im Buch steht. Vor allem die Arenen sind mittlerweile komplett anders strukturiert.

Aber natürlich gibt es noch ganz viel in diesem Buch, dass immernoch stimmt und sogar manches, das man selbst nach nem Jahr alleine nicht rausgefunden hat und vermutlich nicht allzu viele Spieler wissen.

Das Buch ist so aufgebaut, das zu jeder wissenswerten Sache ein Kapitel geschrieben ist. Diese sind nicht sehr lang und würden in einem normalen Buch meistens sehr bequem auf eine Seite passen. Am Ende des Buches gibt es einige Listen, in denen die ganzen Pokémon aufgeführt sind, die es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schon gab (mittlerweile sind es mindestens doppelt so viele) und was man bei den verschiedenen Level- Ups bekommt, was sehr interessant sein kann.

Im allgemeinen kann man einige nützliche Tipps aus dem Buch ziehen, aber ich weiß nicht, ob ich es mir kaufen würde...