Teilweise etwas zuviel Klamauk

Nur Rita raste rasanter -

Nur Rita raste rasanter
von Dany R. Wood

Neues von Backes u.Co.

Inge will den Führerschein machen,um unabhängiger von ihrem Mann zu werden,Oma hat erneut eine zündende Geschäftsidee und Jupp erhält Unterstützung durch einen schwedischen Kommissar,es wird also nicht langweilig rund um die etwas schräge Familie Backes.Kurz nach dem theoretischen Fahrunterricht,bei dem es Streitigkeiten unter den Teilnehmern gab und einer den Unterricht verlassen musste,wird Fahrlehrer Manni überfahren und stirbt.Neben den anstrengenden Ermittlungen, muss sich Jupp auch noch mit Ole, den er hartnäckig als „Praktikanten“ bezeichnet, herumärgern.Erst als dieser damit droht,andere Saiten aufzuziehen,entwickeln sich die Beiden plötzlich zu einem Dreamteam und können alles aufklären.Auch Hasenkasten-Doris bemüht sich intensiv um den attraktiven Schweden,bleibt aber wieder erfolglos.

Auch wenn es mir zwischendurch ein bisschen zu klamaukhaft war,wurde das durch den speziellen Humor und die vielen skurrilen Situationen wieder ausgeglichen.Es gefiel mir gut,dass zwischendrin immer wieder der saarländische Slang einfloss,das gab der Geschichte mehr Authenzität.Insgesamt gesehen also wieder einige Stunden gute Unterhaltung.