teilweise langatmig

Ein Geschenk von Tiffany - Karen Swan

Ein Geschenk von Tiffany
von Karen Swan

Cassie lebt zurückgezogen mit ihrem reichen Mann in Schottland.

Als sie an ihrem 10. Hochzeitstag erfährt, dass dieser es seit Jahren mit ihrer "besten"  Freundin treibt und die zwei sogar ein Kind haben, von dem sie auch noch die Patentante ist, reist sie Hals über Kopf ab .

Ihre drei lebenslangen besten Freundinnen, die verteilt  auf der ganzen Welt wohnen, bieten ihr an , dass  jeder sich 4 Monate lang um sie kümmert .

Erste Station ist New York, wo Cassie bei ihrer Freundin Kelly wohnt  und ihr ganzes Leben umgekrempelt wird, angefangen bei ihrem Aussehen, wird sogar Fotomodel,  bis hin zu morgens joggen im Park. Dort trifft sie auf Henry, Suzys verlobter Bruder, der für sie alle schon immer wie ein kleiner Bruder war. Dieser "begleitet" sie mithilfe von Listen durch New York , Paris und schließlich London

und auch auf Luke  ein heiße affäre...

Zweite Station ist Paris, wo sie wieder umgekrempelt  wird von Anouk.

Dort läuft einiges richtig toll, bis  am Ende dann doch alles schiefläuft und sie nach London zu Suzy reist.

Dies ist mein zweiter Roman von Karen Swan. Ich habe sie sofort "wiedererkannt". Das andere Buch war recht ähnlich aufgebaut, Schreibstil und eine gewisse Affinität zu Mode.

Die Geschichte an sich hat mir ganz gut gefallen, der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, aber mir war es zwischendurch einfach zu langatmig, vor allem die ständigen Beschreibungen der Kleidung bringen das Buch doch ganz schön ins stocken.

Die Liebesgeschichte ist natürlich vorhersehbar, aber ganz süß eingebaut.

3/5 Sternen