Teilweise sehr vorhersehbar, aber mich hat es gepackt!

Die Höhle des Teufels -

Die Höhle des Teufels
von Anna Zaires

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Chloe ist auf der Flucht vor den Mördern ihrer Mutter. Immer wieder ist sie dem Tod nur knapp entronnen und hat doch keine Ahnung, warum sie überhaupt hinter ihr her sind. Warum wurde ihre Mutter ermordet und das Ganze dann als Selbstmord inszeniert? Warum wollen diese Männer sie tot sehen? Pleite und verzweifelt entdeckt sie die Annonce eines Russen, der einen Privatlehrer für seinen kleinen Sohn sucht – perfekt für Chloe, immerhin hat sie genau das studiert. Sie bekommt die Stelle, doch ihr wird sehr bald klar, dass ihr neuer Arbeitgeber kein normaler Mann ist. Nikolai Molotov ist gefährlich.

Mir tat Chloe direkt so leid! Sie wird pausenlos von diesen Fremden gejagt und hat nicht einmal eine Ahnung, warum sie ausgerechnet ihre Mutter ermordet haben. Was hat sie ihnen getan? Wie sind sie auf ihrem Radar gelandet? Ständig ist sie auf der Flucht und lebt von der Hand im Mund – bis sie auf das Jobangebot stößt.

Es ist wirklich so süß wie Chloe mit ihrem kleinen Schützling umgeht! Er ist aber auch ein kleiner Knuffel! Doch immer wieder zeigt sich auch ihr Trauma. Sie hat Albträume und die Frage nach dem Warum lässt ihr keine Ruhe.

Dann kommt noch Nikolai dazu, der sie komplett verwirrt. Einerseits ist er grimmig und irgendwie unnahbar, aber andererseits lässt er auch immer wieder durchblicken, dass er Chloe will. Aber will er sie wirklich oder ist sie für ihn nur ein Abenteuer?

Chloe ahnt nicht, wie es um Nikolai steht. Er ist fasziniert von ihr – geradezu besessen. Er beobachtet sie über die Kameras des Hauses und bekommt Chloe einfach nicht aus seinem Kopf. Allerdings ist er ein sehr gefährlicher Mann. Wie wird er reagieren, wenn er von Chloes Geheimnissen erfährt?

Fazit: Es ist ziemlich offensichtlich, warum die Killer hinter Chloe her sind und wer dahintersteckt (nicht namentlich), aber das hat mich nicht gestört. Es war trotzdem spannend. Nikolai spielt sich immer wieder in den Vordergrund. Er jagt Chloe, verführt sie und man merkt, dass es nicht nur daran liegt, dass er sich sexuell zu ihr hingezogen fühlt. Es ist alles an ihr.

Mein Liebling ist aber Slava, Nikolais Sohn, der einfach zum Knutschen ist. Ich bin echt gespannt, wie es mit Band 2 weitergeht!

Von mir bekommt das Buch trotz ein paar Fehler volle 5 Sterne, weil es mich wirklich gepackt hat!