Rezension

Temporeicher und spannender Thriller - gelungener zweiter Band der Reihe

Die Lieferung - Andreas Winkelmann

Die Lieferung
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 4 Sternen

Temporeicher und spannender Thriller - gelungener zweiter Band der Reihe

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Schon der erste Band der reihe konnte aus der Masse der Thriller herausstechen - der zweite Band steht dem in keiner Weise nach. Erneut wird dem Leser ein sehr temporeiches, spannendes Leseerlebnis beschert.

Dazu trägt entscheidend bei, dass der Autor die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und unterschiedlichen Zeitebenen erzählt. Das bietet ein sehr abwechslungsreiches Lesegeschehen. Das hohe Tempo in der Erzählung wird durch die kurzen, knackigen Kapitel noch unterstrichen.

Sehr gut gelungen ist es, dass der Autor die Hauptfiguren nicht statisch zeichnet, sondern behutsam und sorgfältig weiter entwickelt. Das ist in einem Reihenbuch immer ein guter Kunstgriff. 

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir ein paar spannende Leseabende beschert. Ich freue mich schon auf den dritten Band....!