Tessa und ihre Gabe

Die Seelenspringerin - Machtspiele - Sandra Florean

Die Seelenspringerin - Machtspiele
von Sandra Florean

eine Welt in der Gestaltwandler und Vampire mitten unter uns leben.

Die Seelenspringerin: Machtspiele von Sandra Florean ist der zweite Teil der Mystery Reihe „Die Seelenspringerin“ , die Handlung ist abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse des ersten Teils gelesen werden.

Das Cover ist dunkel und düster, was es mit dem jungen Mann auf sich hat, erklärt sich in der Geschichte.

Tessa ist eine Seelenspringerin, aus heiterem Himmel und ohne Vorankündigung springt sie in die Seelen von übernatürlichen Wesen. Dabei wird sie Zeugin von Verbrechen, wieder einmal geschieht genau dies in Anwesenheit einiger Freunde. Tessa wird dabei Zeugin wie der junge Wergepard Fin, von skrupellosen Gestalten gequält und gefoltert wird. Tessa versucht mit Hilfe des befreundeten Polizisten Jim Fin ausfindig zu machen und zu befreien, denn die Zeit drängt der nächste Vollmond steht kurz bevor.........

Die Autorin hat für mich glaubhaft eine neue Welt erschaffen, in der Gestaltwandler und Vampire mitten unter uns Menschen leben. Doch da gibt es noch Tessa mit ihrer besonderen Gabe in die Seelen von übernatürlichen Wesen zu springen, sie erlebt so alle Gefühle, Gedanken, Gerüche und die Umgebung am eigenen Leib mit. Sandra Florean hat einen sehr detaillierten und fesselnden Schreibstil der mich nach wenigen Sätzen mitten ins Geschehen gezogen hat. Die Geschichte ist gut ausgearbeitet, wirkt realistisch und denkbar echt.

Die Charaktere punkten mit Lebendigkeit und haben wie im echten Leben Ecken und Kanten. Es gibt auch den oder die „Bösen“, doch die befinden sich nicht immer da, wo man sie anfangs vermutet.

Sehr gut gefällt mir das Oberhaupt der Vampire er ist ein sehr interessanter Charakter, ihn hat die Autorin sehr facettenreich ausgestattet, von eiskalt bis einfühlsam steckt alles in ihm.

Tessa ist eine sehr starke Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ist sehr empathisch. Sie macht keinen Unterschied zwischen den einzelnen Gruppen von Wesen oder Menschen.

Fazit: Die Autorin hat eine spannende und fesselnde Geschichte erzählt, die facettenreich und fantastisch ist. Bei mir punktet sie mit der Vielschichtigkeit ihrer Charaktere. Ich werde die nächsten Teile auf jeden Fall lesen und gebe meine absolute Leseempfehlung.