teuflisch gut ...

Luzifer junior - Ein Geschenk der Hölle - Jochen Till

Luzifer junior - Ein Geschenk der Hölle
von Jochen Till

Klappentext:

Weil er für einen Teufel viel zu lieb ist, wird Luzifer Junior von seinem Vater auf die Erde geschickt. Ob er bei uns hier oben wohl lernt, wie man richtig böse wird?

Die Zwillinge Luzie und Lilly haben Geburtstag und in St. Fidibus ist alles bereit für die große Feier. Doch plötzlich gibt es äußerst beunruhigende Nachrichten – und die Geburtstagsgesellschaft findet sich in der Hölle wieder! Dort ist schnell Schluss mit lustig, denn Luzie, Lilly und ihre Freunde geraten in ein lebensbedrohliches Abenteuer. So hatte sich Luzie seine allererste Party ganz sicher nicht vorgestellt!

Cover:

Das Cover ist einfach höllisch gut, auch von der Farbwahl und Gestaltung. Man erkennt einen Jungen und ein Mädchen, wobei der Junge ein Geschenk in der Hand hält, aus dem ein kleines Monster sich zu fressen versucht. Bei den beiden Personen handelt es sich um Luzie und Lilly. Das Cover macht neugierig und weckt das Interesse und ist einfach toll gestaltet.

Meinung:

Dies ist bereits der achte Band der Luzifer Junior Reihe, aber auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kommt man sehr gut in diese Geschichte hinein, da man die Bände sehr gut auch unabhängig voneinander lesen kann, da sie abgeschlossene Geschichten erzählen.

In diesem Band geht es um den zwölften Geburtstag von Luzie und Lilly. Luzie freut sich schon höllisch auf seinen "ersten" richtigen Geburtstag uns ist voller Vorfreude auf diesen, denn er mit Lilly und seinen Freunden groß feiern will, doch dann erreicht sie plötzlich ein Hilferuf aus der Hölle und ein teuflisches spannendes Abenteuer beginnt, welches es in sich hat.

Doch zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Der Aufbau ist wieder einfach nur fantastisch. Spannend und zugleich witzig und humorvoll, einfach richtig gut, unterhaltsam und fesselnd. Von der ersten Seite bis zum Schluss wird man regelrecht an das Buch gefesselt und möchte es nicht mehr aus der Hand legen.

Zu Beginn werden kurz die Charaktere vorgestellt, was gerade für Neueinsteiger sehr toll ist. Die kleinen Illustrationen dazu helfen dabei, sich die Charaktere besser vorzustellen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Geschichte wird spannend , lebendig und fesselnd erzählt. Es geht rasant und actionreich voran, aber auch Lacher und eine gewisse Portion Humor kommen hier nicht zu kurz.

Die Charaktere sind allesamt sehr gut ausgearbeitet und man schließt diese sehr schnell in sein Herz. Neben Luzie überzeugt hier vor allem auch der kleine Cornibus mit seinen höllisch lustigen Wortschöpfungen.

Das Buch wird abgerundet durch teuflische und einfach wundervolle Illustrationen, die das Gelesene veranschaulichen und sehr gut abrunden. Die Illustrationen sind einfach toll und man merkt wieviel Teufel hier im Detail liegt.  Diese sind sehr gut durchdacht und auch sehr schön gezeichnet.

Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss und sorgt für ein Wechselbad der Gefühle und für unvorhersehbare Überraschungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte und die für so einige erstaunte Reaktionen sorgten.

Fazit:

Eine temporeiche, fesselnde und spannende Geschichte, mit teuflisch guter Unterhaltung und einer riesen Portion Humor.