Teuflisch spannendes Abenteuer

Luzifer junior (Band 10) - Die verrückte Zeitmaschine -

Luzifer junior (Band 10) - Die verrückte Zeitmaschine
von Jochen Till

Klappentext:

Es sieht aus wie die Fernbedienung für ein Modellflugzeug, aber das Innenleben ist revolutionär: Steven hat eine Zeitmaschine erfunden und Luzie und seine Freunde dürfen sie ausprobieren! Jeder kann sich eine Zeit aussuchen, und während die Jungs schon wissen, wohin sie am liebsten reisen möchten, muss Lilly noch überlegen. Schließlich hat sie eine Idee – aber dass dies fatale Folgen haben wird, ahnt noch niemand.

Leseeindruck:

Als großer Luzifer Junior Fan haben wir alle diese Bände mit großer Begeisterung gelesen, so auch diesen 10. Band „Die verrückte Zeitreise“, in der es wahrlich um mehr als nur eine verrückte Zeitreise geht. Steven hat nämlich eine Zeitreisemaschine erfunden. Klar, dass Luzie, Aron, Gustav und Lilly und natürlich auch Cornibus sich dieses Abenteuer nicht entgehen lassen. Und so machen ich die Freunde auf die Reise…

Autor Jochen Till schafft es jedesmal auf Neue uns in seinen Bann zu ziehen mit seiner witzigen Schreibweise und den wunderbar erschaffenen Figuren, die wir wie alte Bekannte richtig liebgewonnen haben. Wie auch schon die vorherigen Bände hat auch dieser uns wieder restlos begeistert. So witzig, so satirisch und dennoch abenteuerlich voller Spannung. Voll gespickt mit Illustrationen. Der Illustrator Raimund Frey schafft es wirklich die Zeichnungen immer noch als i-Tüpfelchen zu dem eh schon humorvollen Text oben drauf zu setzen. Wir lieben diese Zeichnungen, die das gesamte Buch bereichern und viele Szenen schön lebendig werden lassen.

Das Cover gefällt uns teuflisch gut, hat einen höllischen Wiedererkennungswert und man erkennt sofort: Hier geht es teuflisch zu.

Insgesamt wieder eine perfekte Leseunterhaltung.  Die rund 200 Seiten flogen nur so dahin. Wir können Band 11 kaum mehr erwarten und danken dem Autor für diese wunderbare Unterhaltung und diesen teuflisch guten Höllentrip.

@ esposa1969