Rezension

Lustig, spannend, ernst, dramatisch...höllisch gut!

Luzifer junior (Band 10) - Die verrückte Zeitmaschine -

Luzifer junior (Band 10) - Die verrückte Zeitmaschine
von Jochen Till

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wir sind Luzie-Fans durch und durch und können einfach nicht genug bekommen von den Abenteuern der Freunde und des kleinen zuckersüßen Hausdämons. 
Auch die Reise mit der Zeitmaschine ist wieder ein Riesenspass für jedermann, ob Groß oder Klein. Abgesehen von Corona-Leugnern vermutlich, die haben nun nämlich ihre eigene Abteilung bei Luzifer Senior...

Dieser Band hat mir wieder so gut gefallen, weil 

a) Cornibus eine tragende Rolle gespielt hat
b) die Zeitreisen nicht nur sehr lustig, sondern auch noch sehr informativ waren (auch ich als Erwachsene habe noch etwas gelernt)
c) das Kind wieder vor Begeisterung sprühte und ganz oft mit dem Buch ankam, weil mir unbedingt sofort eine besonders gelungene Stelle vorgelesen werden musste.

Wir mögen den speziellen Humor einfach so sehr, dieses Mal war es durchaus auch dramatisch. Die Illus sind auch ganz großes Kino, Autor und Illustrator einfach das perfekte Match.

Hach, wenn wir doch nur gleich nahtlos weiterlesen könnten...Aber Band 11 lässt hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten.