Teuflisch starke Unterhaltung

Luzifer junior - Teil 03: Einmal Hölle und zurück - Jochen Till

Luzifer junior - Teil 03: Einmal Hölle und zurück
von Jochen Till

Luzifer Senior ist auf einmal spurlos verschwunden, da ist total klar, dass Luzie und seine Freunde der Sache auf den Grund gehen. Es sieht aus, dass der Teufel entthront wurde, aber was ist mit Luzifers Vater nur passiert?

Jochen Till ist es auch im dritten Teil von Luzifer Junior wieder gelungen eine gute und witzige Geschichte zu schreiben. Allerdings muss man diesen zum Teil sarkastischen Humor mögen, da z. B. manche Bestrafungen in der Hölle etwas merkwürdig sind. Dennoch geht es in der Geschichte auch um Freundschaft und Zusammenhalt, dass mir bei Kindergeschichten auch sehr wichtig ist.
Der Sprecher des Hörbuchs war wie bei den anderen Bänden wieder Christoph Maria Herbst, der seinen Job richtig gut gemacht hat. Er hat versucht den einzelnen Protagonisten eine eigene Stimme zu geben und auch die Gefühlslagen hat Christoph Maria Herbst richtig gut getroffen. Es macht einfach Spaß ihn die Geschichte erzählen zu lassen und langweilig wurde uns dabei nie.
Wir waren wieder richtig begeistert von dem dritten Teil, aber empfehlen trotzdem vorher die anderen Bände zu hören oder zu lesen. Es gab schon manche Stellen, die man nur verstehen konnte, wenn man die Vorgänger kannte.