Texel, die wunderbare vielfältige Insel

Texel - ReiseGenuss -

Texel - ReiseGenuss
von Felicitas van Daalen

Beim Lesen dieses wundervollen Reiseführers bekommt man richtig Lust nach Texel zu reisen. Die Informationen sind vielfältig und gut beschrieben. Da fällt die Auswahl ganz schön schwer. Untergliedert ist das Buch in die Teile Süden, Mitte, Westen, Norden und Osten. Dabei werden alle sieben Orte betrachtet. Es gibt aber auch weitere Kapitel u.a. über die aktive Kulinarik, Strandpavillons, spezielle Unterkünfte und Museen. Jeder Abschnitt beginnt zunächst mit einer Karte, in der man sich schon einmal orientieren kann. Die einzelnen Lokalitäten sind auf dieser Karte mit Nummern und Seitenangabe markiert und aufgelistet. Das hilft beim Nachschlagen sehr und eignet sich perfekt, wenn man den Reiseführer direkt im Urlaub nutzt.
Das Texel so eine reiche kulinarische Auswahl bietet war mir bisher nicht bewusst. Umso schöner finde ich es, dass in diesem Buch so unterschiedliche Orte aufgeführt werden. Egal ob Sternerestaurant, Strandpavillons, Bauernhof, Picknick, Café oder Brauerei, hier findet jeder das passende für seinen Geschmack. Mir gefallen auch die zusätzlichen kulinarischen Tipps, angefangen bei den wundervollen Rezepten aber auch die aktive Kulinarik mit ihren ganz unterschiedlichen Touren haben mich sehr überrascht.