Thank you for being a friend

Friends: Die TV-Serie: Das offizielle Kochbuch -

Friends: Die TV-Serie: Das offizielle Kochbuch
von Amanda Nicole Yee

Das Kochbuch „FRIENDS – Das offizielle Kochbuch“ zeigt auf 175 Seiten Gerichte, die eines Freundeskreises würdig sind.

Nach einer Einleitung folgen unter den Kategorien

- Hauptgerichte
- Abendessen mit Freunden
- Süßes und Desserts
- Getränke

die Rezepte, die es braucht, um einen Freundeskreis glücklich zu machen. Dabei sind die Rezepte einfach und leicht nachzukochen. Die Zutaten sind gängig und in jedem Supermarkt zu kaufen.

Das Buch macht Spaß – und es macht Appetit auf viele einfache und dennoch schon auf den ersten Blick schmackhafte Rezepte. Das erste Kapitel „Monicas Vorratsschrank“ enthält Grundrezepte, die man immer wieder braucht – von Pesto über Barbecue-Soße bis zu Gemüsebrühe ist hier alles dabei.

Jedes Rezept ist in der oberen rechten Ecke mit Angabe der Episode versehen, auf die sich das Gericht bezieht. Das ist vor allem für Fans ein tolles Detail. Vor dem Rezept wird die Szene, um die es geht, genau beschrieben. Mit Bildern der Hauptdarsteller und einem Zitat einer der Hauptpersonen wird die Rezeptseite perfekt.

Mir persönlich gefällt dieses Kochbuch richtig gut. Es ist wirklich für jeden Geschmack das passende Rezept dabei. Schon beim ersten Durchblättern habe ich einige Post-its verklebt, weil mich so viele Gerichte direkt angesprochen haben. Die Rezepte sind leicht nachzukochen und schmackhaft.

Insgesamt ein Kochbuch ganz nach meinem Geschmack, aus dem ich noch viele Rezepte nachkochen werde!